Der Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich wird fünf Jahre alt!

„Wir fragen uns, was wir bisher erreicht haben, welche Herausforderungen uns noch bevorstehen, und wie es weitergeht. Und wir blicken zurück auf eine Zeit voller großartiger Menschen und Organisationen, mit denen wir gemeinsame Sache gemacht und die sich für uns eingesetzt haben, die uns als Redner*innen eingeladen haben oder uns auf andere, vielfältige Weise unterstützt haben. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht – von Sichtbarkeit und Dialog bis hin zu rechtlichen Veränderungen wie dem dritten Geschlechtseintrag.
Wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr/euer Engagement bedanken und einladen, unser Jubiläum mit uns zu feiern – in Oberösterreich, wo alles angefangen hat“:
23. Februar 2019
ab 18.30 im Central, Landstraße 36, 4020 Linz
Programm:
    • Filmscreening „Entre Deux Sexes“ (FR 2017, OmdU, Regie: Regine Abadia)
    • Torte & Worte – Festreden von:
        • Dr. Günther Kräuter, Volksanwalt
        • Mag. Dr. Ewa Dziedzic, Bundesrätin (Grüne)
        • Stephanie Cox BA, Abgeordnete zum Nationalrat (Jetzt) -tbc
        • Gabriele Rothuber, Gründungsmitglied Plattform Intersex
        • Tobias Humer, VIMÖ-Obmensch
  • Janosch (DJ)
Die Festreden werden in ÖGS gedolmetscht.
Anmeldungen erbeten unter www.gfk-ooe.at
 
Eintritt: freiwillige Spende
Eine Kooperation von VIMÖ und GfK OÖ