Ich über Mich

ich_ueber_mich_2Ich bin 1967 im Mühlviertel geboren und dort aufgewachsen und wohne jetzt in Linz.

Hier meine wichtigsten beruflichen Stationen und Ausbildungen:

1990: Diplomkrankenschwester für Psychiatrie und Neurologie, LNK Linz

1999: Abschluss klientenenzentierte Beratung, GWG Köln

2007-2009: Studium der Kommunikationswissenschaften, Universität Salzburg

2010: Abschluss personzentrierten Psychotherapie, Forum der APG, Wien

2010: Eintrag in die Psychotherapieliste des Bundesministerium für Gesundheit, Wien

seit 2013: Studium der Sozialwirtschaft, JKU Linz (berufsbegleitend)

Laufende Weiterbildungen im Gesundheitsbereich

Nach meiner Ausbildung in der Landesnervenklinik Linz war /bin ich in folgenden Berufsfeldern tätig:

  • Wohnbetreuung für Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Medizinisch-psychiatrische Rehabilitation
  • Ambulante Gruppenpsychotherapie
  • Ambulante Psychotherapie für Menschen mit Suchterfahrungen

Privat verbringe ich mit Vorliebe meine Zeit in der Natur, im Kino, mit Kunst und Kultur, beim Radiohören und -machen…. Ich bin gerne mit anderen Menschen beisammen, bin aber auch gerne alleine.